Wie kann ich meine Unternehmenszahlen zum Reden bringen?

Much More Insight ist eine Online-Plattform, welche komplexe Daten in eine verständliche Form bringt und so dem Management Ihrer Firma mehr Transparenz über den Geschäftsgang bietet.

Die Menschen generieren jeden Tag neue Daten. Diese Daten stapeln sich und es ist oft nicht mehr klar, was damit geschehen soll. Wenn wir nur Daten sammeln, ohne damit sinnvolle Resultate zu erzielen, so können wir uns den Aufwand auch sparen, diese Daten zu erheben. Genau an diesem Punkt setzt Much More Insight an. Das Ziel aller Bemühungen ist es, aus den Unmengen von Daten sinnvolle, interpretierbare Schlüsse zu ziehen. Dabei muss die Anwendung einfach sein.

Much More Insight hilft auf zwei Seiten:

  1. Der Kunde bezieht fertige Services, welche wir zu einem Fixpreis anbieten
  2. Der Kunde wünscht sich ein standartisiertes Datawarehouse, auf welches er mit PowerBI zugreifen kann

Gerade im Punkt zwei sehe ich ein sehr grosses Potential. Setzen doch viele Firmen PowerBI bereits ein, allerdings oft „Free-Style“ und ohne Datenhaltungskonzept. Hier bringt die Plattform von Much More Insight eine echte Erleichterung. Anwender haben „sprechende Feldnamen“ und können so schnell und einfach selber Reports generieren.

So gesehen, können Daten tatsächlich sprechen. In Form von konsolidierten Informationen, welche die Steuerung eines Unternehmens vereinfachen. Der Vorteil liegt auf der Hand. Ich sehe als Unternehmer schneller, wann Handlungsbedarf entsteht und kann früher eingreifen. Zum Wohl der Wirtschaft und der eigenen Mitarbeitenden.